Sie sind hier:

Der Gemeindevorstand informiert zur Schwimmbadöffnung

 

Wann macht das Schwimmbad wieder auf? Das ist die derzeit am häufigsten gestellte Frage im Rathaus Petersberg.
 
 
 
Bei der derzeitigen Wetterlage vergeht kaum ein Tag im Rathaus, an dem nicht gefragt wird: „Wann macht das Schwimmbad endlich auf?“
In einigen Presseveröffentlichungen wurden die verschiedenen Gründe, die uns bisher von einer Öffnung abgehalten haben, ausführlich dargelegt. Das Problem der Öffnung betrifft dabei ja nicht nur die Gemeinde Petersberg sondern alle anderen Städte und Gemeinden im Kreis Fulda und darüber hinaus.
 
Selbstverständlich wünscht sich auch die Gemeinde Petersberg, den Freizeitspaß „Schwimmbad“ baldmöglichst wieder freigeben zu können. Wir haben Verständnis dafür, dass sich gerade in der jetzigen Zeit Familien darüber freuen würden, endlich wieder unser Bad nutzen zu können. Solange aber die Landesregierung in Wiesbaden eine Öffnung der Schwimmbäder allerdings untersagt, sind den Gemeinden die Hände gebunden. Es liegt also nicht ausschließlich daran, dass die Gemeinde aus finanziellen Gründen das Freibad nicht öffnen möchte. Die Auflagen, die bei einer evtl. Öffnung auf uns zukommen, sind derzeit noch nicht abschließend bekannt. Zu hoffen bleibt dabei, dass der Freizeitspaß nicht auf der Strecke bleibt. Begrenzung der Besucherzahlen, beschränkte Besuchsdauer (3 Std.) und strenge Kontrollen der Umsetzung von gleichzeitigen Schwimmbeckennutzungen sind dabei nur einige Punkte, die im Gespräch sind. Die Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen werden zu weiteren Einschränkungen führen. Es ist insgesamt davon auszugehen, dass es keinen Badebetrieb geben wird, wie wir ihn in den vergangenen Jahren kannten.
 
Wir hoffen sehr, dass zeitnah klare Verhältnisse geschaffen werden können, damit wir in Petersberg eine Entscheidung über den weiteren Fortgang treffen können. Die Gemeinde Peterberg steht mit den Vorbereitungen in den Startlöchern, um dann auch schnellstmöglich reagieren zu können. Solange müssen wir unsere Schwimmbadbesucher leider noch um Geduld bitten.
 
Ihr
Carsten Froß
Bürgermeister

 

 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Gemeindeverwaltung

Petersberg

 

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

 

Information:  0661-62060
Telefax: 0661-620650
 
E-Mail: gemeinde@petersberg.de
 

 

Kontakt

Ortsplan

Kinderortspläne

WebCam

 

 

Erlebnis Milseburgradweg für Radler, Wanderer, Skater

 

Milseburgradweg

 

Anklicken für weitere Informationen

 


Verwaltungsdienstleistungen
von A-Z im Hessen-Finder

 

Hessen-Finder

 


Informationen zur Stadtregion Fulda finden Sie hier:

 

Stadtregion Fulda