Sie sind hier:

Herzlich willkommen in der Gemeinde Petersberg

 


Familienfreundliche
Gemeinde

Bürgerservice
Bürgerservice

Rathaus


Informationen zum
Coronavirus

 

Aktuelles aus dem Rathaus

Vollsperrung in Margretenhaun
10.07.2020: Die Ortsdurchfahrt von Margretenhaun wird ab Montag, 13. Juli 2020, für mehrere Wochen voll gesperrt. Grund sind Arbeiten an der Fahrbahn.
Hochwasserschutz in der Gemeinde Petersberg
09.07.2020: Kleinere Maßnahmen vor dem großen Wurf: Nach den verheerenden Starkregen-Ereignissen im April und Mai 2018 sowie im Mai 2019 haben sich die Gemeinden Petersberg, Künzell, Hofbieber und Dipperz zusammengesetzt, um gemeinsam eine Lösung zu finden. In der Zwischenzeit sind bereits jetzt kleinere Maßnahmen in Petersberg umgesetzt worden, die die Ausbreitung des Wassers deutlich verlangsamen.
Neue Ausgabe der Gemeindezeitung online
08.07.2020: Die neueste Ausgabe der Gemeindezeitung ist nun online und kann gelesen werden.
Die Ferienspiele sind gestartet
07.07.2020: Seit gestern laufen die Ferienspiele - trotz Corona. Den Kindern wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Anmeldungen sind noch möglich.
Kita-Beiträge im April und Mai
03.07.2020: Gute Nachrichten für Eltern: In den Kindergärten der Gemeinde Petersberg müssen für die Monate April und Mai keine Kita-Gebühren bezahlt werden, außer wenn das Kind in der Notbetreuung war.
Auswirkung der Steuersenkung in der Gemeinde Petersberg
02.07.2020: Die von der Bundesregierung beschlossene Mehrwertsteuersenkung hat auch auf die Gemeinde Petersberg Auswirkungen. Es ist geplant, die Wassergebühren und die Parkgebühren für Dauerparker zu senken.
Kanalbauarbeiten in der Bergstraße
02.07.2020: Autofahrer müssen sich in der Bergstraße, eine der meistbefahrenen Straßen im Petersberger Kernort, ab Montag, 6. Juli, auf Einschränkungen einstellen. Dann beginnen in dem Abschnitt zwischen Geisaer Weg und Weiherweg Kanalarbeiten, und dieser Bereich wird zur Einbahnstraße.
Neue Ausgabe der Gemeindezeitung online
01.07.2020: Die neueste Ausgabe der Gemeindezeitung ist nun online und kann gelesen werden.
Kindertagesstätten kehren in den Regelbetrieb zurück
30.06.2020: Die Kitas der Gemeinde Petersberg werden ab dem 6. Juli wieder den Regelbetrieb aufnehmen. Aber nach wie vor gelten corona-bedingt Hygiene- und Infektionsschutzregeln.
Neue Beleuchtung für das DGH Almendorf
26.06.2020: Im Dorfgemeinschaftshaus Almendorf ist die Beleuchtung erneuert worden. Das war nötig, weil eine Tischtennis-Mannschaft der KSG Haunedorf in die Oberliga aufgestiegen ist.
Sichere Fahrt auch ohne Drängelgitter
25.06.2020: Zu Beginn der Saison sind die Drängelgitter am Milseburgradweg entfernt worden. Die Bürgermeister von Hofbieber, Hilders und Petersberg ziehen nun eine positive Bilanz dieser Umgestaltung.
Bauarbeiten in der Straße Hummelskuppe
24.06.2020: In der Straße Hummelskuppe in Marbach werden Bauarbeiten durchgeführt. Sie ist deswegen ab Freitag, 26. Juni, nur eingeschränkt befahrbar.
Neue Ausgabe der Gemeindezeitung online
24.06.2020: Die neueste Ausgabe der Gemeindezeitung ist nun online und kann gelesen werden.
Anmeldung zu den Ferienspielen 2020
22.06.2020: Hier können Sie Ihre Kinder zu den Ferienspielen in den Sommerferien 2020 anmelden.
Freibad bleibt geschlossen
19.06.2020: Aufgrund der strengen Corona-Auflagen wird das Freibad Waidesgrund in diesem Jahr geschlossen bleiben. Das hat der Gemeindevorstand beschlossen.
Ferienspiele 2020 finden trotz Corona statt
19.06.2020: Entlastung für Eltern und Abwechslung für Kinder: Die Gemeinde Petersberg bietet trotz der Corona-Einschränkungen Ferienspiele in den Sommerferien an. Die Anmeldung dafür startet am Montag, 22. Juni 2020.
Info für Eltern: Kita-Betrieb ab 6. Juli
18.06.2020: Hier finden Eltern, deren Kind eine Kindertagesstätte im Petersberger Gemeindegebiet besucht, Informationen zur Kinderbetreuung in Corona-Zeiten.

Weitere Meldungen:

123456Archiv anzeigen
 

 


Bürgerforum

 

Propsteihaus
Propsteihaus

Gemeinschaftshäuser

Rathausbücherei & Büchereien Ortsteile

Büchereien Ortsteile


Interaktiver Haushaltsplan

Ratsinformation
Ratsinformation

Gemeindezeitung

 

Die Einkaufswelt Petersberg

Petersberg in der Fuldaer Zeitung

Petersberg in der Fuldaer Zeitung

 

Gemeindeverwaltung

Petersberg

 

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

 

Information:  0661-62060
Telefax: 0661-620650
 
E-Mail: gemeinde@petersberg.de
 

 

Kontakt

Ortsplan

Kinderortspläne

WebCam

 


.

Nächster Termin: Fr., 24.07.

 

Anklicken für weitere Informationen

 

Verwaltungsdienstleistungen
von A-Z im Hessen-Finder

 

Hessen-Finder

 

Informationen zur Stadtregion Fulda finden Sie hier:

 

Stadtregion Fulda

 

Erlebnis Milseburgradweg für Radler, Wanderer, Skater

 

Milseburgradweg