Sie sind hier:

Eintrag anzeigen

Zurück Zurück
Bewertungen Zustimmung0Ablehnung0Neutral0
Eintrag Nr. 166 | Autor: Christina Monz | Erstellt: 04.02.2019 (13:39 Uhr) | Status: beendet

Aufplasterungen Taunusstrasse


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich gerne auf den Eintrag von Frau Lenz beziehen und auch bei uns ist es so, dass wir relativ unmittelbar vor unserem Haus eine solche Aufpflasterung haben. Auch hier ist es so, dass mancher Autofahrer diese über den Bürgersteig umfährt. Richtung Hainbergstrasse stellt sich hier allerdings zusätzlich die Problematik, dass der Gehweg aus Richtung der Bushaltestelle Hainberg eben auf diesen Bürgersteig trifft, so dass auch hier eine Gefahrenstelle entstanden ist.

Auf der Gegenseite wird die Aufplasterung teils mit einer solchen Geschwindigkeit über den dort vorhandenen Parkstreifen umfahren, dass man Angst haben muss sein Auto dort abzustellen.

Sollten Sie eine Begutachtung der Örtlichkeiten in der Steinwandstrasse vornehmen, so bitten wir dies mit einer entsprechenden Begehung der Taunusstrasse zu verbinden. Vielleicht könnte hier ebenfalls eine Begrenzung beiderseits in Betracht gezogen werden.

Antwort der Gemeindeverwaltung:
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden die Stellen kontrollieren und eine zusätzliche Gehwegsicherung prüfen.
Kommentare