Sie sind hier:

Christian Chalupa, Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Petersberg, tödlich verunglückt

Am Montagmorgen erreichte das  Petersberger Rathaus die traurige Nachricht, dass Christian Chalupa,  Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Petersberg und Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Gemeinde im Alter von nur 35 Jahren am Sonntagabend tödlich verunglückt ist.

Bürgermeister Carsten Froß überraschte die  Nachricht tief betroffen in seinem Urlaub. Er hat Christian Chalupa, wie auch die Kolleginnen und Kollegen der Gemeindeverwaltung,  als beliebten Mitarbeiter kennengelernt und geschätzt. Sein Beileid gilt seiner Familie und nahen Angehörigen.
Christian Chalupa war seit 2011 Ordnungspolizist und seit 2011 Gemeindebrandinspektor in einer Person. Er hat seinen Beruf und  seine Funktion in der Feuerwehr gelebt, das zeigt auch  seine immer vorhandene Einsatzbereitschaft. Für die Gemeinde und die Feuerwehr ist der Tod von  Christian Chalupa  ein großer Verlust. Bürgermeister Froß hält den Kontakt zu den Feuerwehrkameraden und wird kurzfristig mit den Stellvertretern von Christian Chalupa das Gespräch suchen und über die Zukunft sprechen.

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Gemeindeverwaltung

Petersberg

 

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

 

Information:  0661-62060
Telefax: 0661-620650
 
E-Mail: gemeinde@petersberg.de
 

 

Kontakt

Ortsplan

Kinderortspläne

 

 

Anklicken für weitere Informationen

 

Verwaltungsdienstleistungen
von A-Z im Hessen-Finder

 

Hessen-Finder

 

Informationen zur Stadtregion Fulda finden Sie hier:

 

Stadtregion Fulda

 

Erlebnis Milseburgradweg für Radler, Wanderer, Skater

 

Milseburgradweg