Sie sind hier:

Dachsanierung Schützenhaus Petersberg

 

Eine größere Baumaßnahme am Schützenhaus Petersberg wurde nun mit der Erneuerung des Daches   fertiggestellt.
 
Anstoß für die Erneuerung war die zunehmende Undichte des Daches. Immer mehr regnete es durch das Dach in die Räumlichkeiten des Schützenhauses.
Die alte Dacheindeckung aus Faserzementwellplatten einschließlich der Unterkonstruktion wurde demontiert. Dann wurde eine  neue Unterkonstruktion mit Verschalung aufgebaut. Hinzu  kam eine zusätzliche Wärmedämmung. Mit einer  Foliendacheindeckung wurde das Dach nun wieder wasserdicht und energetisch verbessert. Die Gesamtmaßnahme hat  185.000,00 € gekostet.
Bürgermeister Carsten Froß hat sich mit dem Vorstand des Schützenvereins getroffen und sich über die gelungene Sanierung informiert.
 
vlnr: Bürgermeister Carsten Froß, Tanja Schmidt, 1. Vorsitzender Frank Urspruch, Sabrina Ruhnau, Albert Heck

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Gemeindeverwaltung

Petersberg

 

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

 

Information:  0661-62060
Telefax: 0661-620650
 
E-Mail: gemeinde@petersberg.de
 

 

Kontakt

Ortsplan

Kinderortspläne

 

 

Anklicken für weitere Informationen

 

Verwaltungsdienstleistungen
von A-Z im Hessen-Finder

 

Hessen-Finder

 

Informationen zur Stadtregion Fulda finden Sie hier:

 

Stadtregion Fulda

 

Erlebnis Milseburgradweg für Radler, Wanderer, Skater

 

Milseburgradweg