Sie sind hier:

Schwimmbad bleibt noch geschlossen

 

Wann öffnet das Schwimmbad? Das ist eine Frage, die wir dieser Tage oft gestellt bekommen. In „normalen“ Zeiten hätte die Saison jetzt bereits begonnen. Und von Gemeindeseite sind die Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen, sodass theoretisch geöffnet werden könnte. Aber aufgrund der überbehördlichen Regelungen dürfen wir noch nicht aufmachen.

 

Die „Bundesnotbremse“ sieht nämlich vor, dass in Landkreisen mit einem Inzidenzwert von mehr als 100 alle Schwimmbäder geschlossen sein müssen. Erst wenn die Inzidenz fünf Tage in Folge unter 100 liegt, dürfen die Badeanstalten öffnen. Derzeit liegt die Inzidenz im Landkreis Fulda bei 200. Es kann deshalb derzeit kein realistisches Eröffnungsdatum genannt werden.

 

Wir werden die Entwicklung der Pandemie aufmerksam verfolgen. Sobald sich andeutet, dass geöffnet werden kann, werden wir alle Hebel in Bewegung setzen, um doch noch eine Freibadsaison im Waidesgrund zu ermöglichen.

 

Ihre Gemeindeverwaltung

 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Gemeindeverwaltung

Petersberg

 

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

 

Information:  0661-62060
Telefax: 0661-620650
 
E-Mail: gemeinde@petersberg.de
 

 

Kontakt

Ortsplan

Kinderortspläne

WebCam

 

 

Erlebnis Milseburgradweg für Radler, Wanderer, Skater

 

Milseburgradweg

 

 

WebOPAC unserer Büchereien

 

WebOPAC der Büchereien

 

Verwaltungsdienstleistungen
von A-Z im Hessen-Finder

 

Hessen-Finder