Sie sind hier:

Rucksäcke für die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Petersberg haben die Aktion „Wir erkunden unsere Gemeinde“ gestartet. Jede Wehr hat eine Dorfrallye vorbereitet, die die Kinder durch Petersberg und die Ortsteile führt. Diese Rallye soll ein Stück weit Ersatz sein für die gemeinsamen Ausflüge und Veranstaltungen, die coronabedingt in den vergangenen Wochen und Monaten nicht stattfinden konnten.

 

In den vergangenen Wochen wurden etwa 90 Rucksäcke verteilt, die natürlich auch mit ein wenig Verpflegung gefüllt sind. Die Aktion wird gesponsert von der Gemeinde, dem Rewe-Markt Wieber in Petersberg und dem Eiscafé in Steinau. Bürgermeister Carsten Froß erklärt: „Wir unterstützen dieses Vorhaben gerne. Denn die Feuerwehren, und insbesondere die Jugendfeuerwehren, befanden sich in den vergangenen Monaten in einer schwierigen Situation. Seit November waren keine Treffen mehr möglich, die Ausbildung fand zuletzt nur online statt.“ Man brauche solche kreativen Ideen, um die jungen Leute bei der Stange zu halten.

 

Bis zum Ende der Sommerferien können die Touren gelaufen werden. Wer alle sechs Rallyes abschließt, nimmt zudem an einer Verlosung teil.

 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Gemeindeverwaltung

Petersberg

 

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

 

Information:  0661-62060
Telefax: 0661-620650
 
E-Mail: gemeinde@petersberg.de
 

 

Kontakt

Ortsplan

Kinderortspläne

WebCam

 

 

Petersberg -
Fahrradfreundliche Gemeinde

 

 

WebOPAC unserer Büchereien

 

WebOPAC der Büchereien

 

Verwaltungsdienstleistungen
von A-Z im Hessen-Finder

 

Hessen-Finder