Sie sind hier:

Schließung des Milseburgtunnels

 

Alle Radfahrer haben bis einschließlich Sonntag, 31. Oktober 2021, das letzte Mal in der diesjährigen Saison die Möglichkeit, den Milseburgtunnel zu durchfahren. Am Montag, 1. November 2021, wird der Tunnel geschlossen und ist dann wieder Winterquartier für die Fledermäuse.

 

Die Arbeitsgemeinschaft Milseburgradweg, bestehend aus den Gemeinden Hofbieber, Hilders und Petersberg, zieht ein positives Fazit der diesjährigen Saison. Durch den wechselhaften Sommer war zwar nicht ganz so viel auf dem Radweg los wie 2020, aber nach wie vor gehört die Strecke zu den beliebtesten Touren in der Region. Der Milseburgradweg hat zudem überregional von sich reden gemacht, war unter anderem im „Morgenmagazin“ des ZDF-Fernsehens und im „Focus“-Magazin Thema.

 

Gut angekommen ist zudem die Kunstaktion an den Schutzhütten in Götzenhof, Hilders und Bieberstein: Die Hütten sind vor Kurzem zu „Selfie-Points“ umgestaltet worden. Die Arbeitsgemeinschaft plant weitere Aktionen in dieser Art, um den Radweg konsequent aufzuwerten.

 

Mit dem 1. November wird zwar der Tunnel geschlossen, der Milseburgradweg ist aber grundsätzlich weiterhin befahrbar. Während der Sperrzeit des Tunnels steht die 4 Kilometer lange, ausgeschilderte Umfahrungsstrecke zur Verfügung. Es wird allerdings darauf hingewiesen, dass in den Wintermonaten auf der gesamten Strecke des Milseburgradweges in der Regel kein Winterdienst geleistet wird. Alle Verkehrsteilnehmer müssen sich auf die Witterungsbedingungen einstellen.

 

Der Tunnel wird dann wieder ab dem 15.04.2022 geöffnet sein. Der offizielle Saisonstart wird rechtzeitig veröffentlicht.

 

Weitere Informationen über den Milseburgradweg erhalten Sie unter: www.milseburgradweg.de


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Gemeindeverwaltung

Petersberg

 

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

 

Information:  0661-62060
Telefax: 0661-620650
 
E-Mail: gemeinde@petersberg.de
 

 

Kontakt

Ortsplan

Kinderortspläne


 

 

Petersberg -
Fahrradfreundliche Gemeinde

 

 

WebOPAC unserer Büchereien

 

WebOPAC der Büchereien

 

Verwaltungsdienstleistungen
von A-Z im Hessen-Finder

 

Hessen-Finder