Sie sind hier:

Gedenkfeier zum Volkstrauertag 2021

Am gestrigen Sonntag, dem Volkstrauertag, fand eine Gedenkfeier für die Opfer der Kriege, von Diktaturen, Hass und Gewalt am Ehrenmal am Petersberger Friedhof statt. Dabei hielt der Erste Beigeordnete Hartwig Blum eine Gedenkrede, es wurde das Totengedenken des Bundespräsidenten verlesen, der Kranz  niedergelegt und gemeinsam gebetet. Die Feier wurde musikalisch vom Musikverein Petersberg begleitet. Die Vereine hatten zudem Fahnenabordnungen bereitgestellt.

 

Wir danken allen Beteiligten für die würdige Gestaltung dieser Gedenkfeier.

 

 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Gemeindeverwaltung

Petersberg

 

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

 

Information:  0661-62060
Telefax: 0661-620650
 
E-Mail: gemeinde@petersberg.de
 

 

Kontakt

Ortsplan

Kinderortspläne


 

 

Petersberg -
Fahrradfreundliche Gemeinde

 

 

WebOPAC unserer Büchereien

 

WebOPAC der Büchereien

 

Verwaltungsdienstleistungen
von A-Z im Hessen-Finder

 

Hessen-Finder